Animagus

Zum zehnten Mal hebt sich in diesem Jahr im Sarrasani Trocadero Dinner-Varietétheater der Vorhang. Ab 22. November 2013 können Sie wieder den Atem anhalten, Ihren Augen kaum trauen und die Lachmuskeln strapazieren. Und Sie können Ihre Geschmacksnerven verwöhnen.

Aktuelle Spielzeit

Zeitraum: ab 22. November 2013

Standort: Sarrasani Trocadero Straßburger Platz 01307 Dresden

» Aktuelle Infos

 

„Seit ich elf bin, will ich beim Circus mitmachen!“

So fasst Fernsehkoch Mirko Reeh seine Motivation zusammen, für die siebte Spielzeit des Sarrasani Trocadero Dinner Variétheaters Dresden die Verantwortung für die Küche zu übernehmen. Vom 16. November 2010 bis 13. Februar 2011 können Sarrasani Gäste während der neuen Show ‚Mutabo’ die Menükreation Reehs genießen.

Ein Kindheitswunsch wird Wirklichkeit: Seit Mirko Reeh gemeinsam mit einer Großmutter eine Tourneeproduktion von Sarrasani in Kassel gesehen hatte, will er beim Circus mitmischen. „Für einen wagemutigen Artisten hat es leider nicht gereicht“, meint Reeh. „Aber im Kochen bin ich ganz gut, und da Sarrasani inzwischen ein Dinner-Variétheater ist, kann ich jetzt dank meiner Kochkünste doch noch dort landen.“

Der gebürtige Bad Hersfelder betreibt ein Restaurant in Frankfurt/Main und drei Kochschulen, eine ebenfalls in Frankfurt, eine auf Ibiza und eine auf Mallorca. Bekannt wurde er durch Kochsendungen im HR Fernsehen, auf VOX und im ZDF.

„Ich habe Mirko vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung getroffen und wir waren uns auf Anhieb sympathisch“, erzählt Unternehmenschef André Sarrasani. „Er sprach von seinem Kindheitstraum, und ich suchte gerade einen neuen Küchenchef. Also haben wir die naheliegende Lösung gleich mit Handschlag besiegelt.“ Seine Philosophie, regionale Zutaten nach internationalen Rezepten zu verarbeiten, wird Reeh auch bei Sarrasani umsetzen. „Ich bin schon jetzt gespannt auf unser erstes Probeessen“, so
André Sarrasani. „Da werden wir mit dem gesamten Team unsere Meinung zum neuen Menü – und zum neuen Küchenchef – abgeben.“

Reehs Vier-Gänge-Gourmet-Menü ist Bestandteil der neuen Show ‚Mutabo’, die in der siebten Sarrasani-Spielzeit im weißen Chapiteau des Trocadero Theaters zu erleben sein wird. Mit ‚Mutabo’ entführt André Sarrasani seine Zuschauer in die bildreich-betörende Welt des Moulin Rouge und in die Ära des Burlesque.

‚Mutabo’ ist zu sehen vom 16. November 2010 bis 13. Februar 2011 am Straßburger Platz in Dresden. Showzeiten sind mittwochs bis sonntags um 19:30 Uhr. Samstags und Sonntags lädt Sarrasani zusätzlich von 11:00 bis 14:00 Uhr zum Sachsenmilch-Familienbrunch inklusive Show und umfangreichem Brunch-Buffet.

Mehr Infos & Tickets