Palazzo Mannheim

Genuss für Gaumen und Augen – das ist das anspruchsvolle Ziel des leidenschaftlichen Kochs Harald Wohlfahrt. Im Palazzo Mannheim können Sie selbst schauen und schmecken, ob ihm das gelingt.

Aktuelle Spielzeit

Zeitraum: Ab 12. November 2015

Standort: Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo Europaplatz am Planetarium Ecke Wilhelm-Varnholt-Allee / Gottlieb-Daimler-Straße 68165 Mannheim

» Aktuelle Infos

 

Über 200.000 begeisterte Besucher sind seit dem Start vor 11 Jahren in die einzigartige Welt des Genusses und der Sinnesfreuden des Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo eingetaucht. Mehr als 1.000 Palazzo-Vorstellungen wurden seither in Mannheim von einem begeisterten Publikum gefeiert. Aber nicht nur in der Metropolregion beruft sich der Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo auf ein hervorragendes Renommee auch im nationalen und sogar im europäischen Vergleich zeigt sich, dass der Mannheimer Palazzo sowohl aus wirtschaftlicher Sicht wie auch aufgrund des konstant hohen gastronomischen und programmlichen Niveaus die erfolgreichste Dinnershow Europas ist.

Bereits jetzt stellen die Palazzo-Macher die Weichen für die kommende Saison, die Ende Oktober auf dem Europaplatz beim Planetarium startet. Für sein Palazzo-Jubiläum hat Deutschlands bester Koch Harald Wohlfahrt, dessen Handschrift das viergängige Gourmet-Menü im Mannheimer Spiegelpalast zum zehnten Mal trägt, seiner kulinarischen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit großer Sorgfalt wurden die Ingredienzien für seine Gaumenkompositionen ausgewählt, denn sie müssen nicht nur den hohen Qualitätsansprüchen des Sternekochs genügen sondern auch für die bis zu 380 Gäste logistisch umsetzbar sein. Die optisch spektakulären und geschmacklich innovativen Kreationen reichen von einem Vorspeisenteller mit gebeiztem Bachsaibling, Afilakresse und Fliegenfischkaviar, Sankt-Jacobsmuschel im Lauchmantel mit Pesto, Brandat vom weißen Heilbutt auf Gewürztomatenkonfit und Perlhuhnmousse mit Portweingelee und Apfelkompott bis hin zu Risoninudeln mit Eismeergarnelen an leichtem Thaicurryschaum als Zwischengang. Als Hauptgang erwartet die Gäste eine lackierte Barbarieentenbrust mit Tannenhonig und schwarzem Pfeffer an Ingwer-Limonensauce. Den süßen Abschluss bildet eine Palazzo-Dessertkreation mit einer französischen Operaschnitte mit Birnenkonfit, einem Delice vom Guborschokolade mit Amaretto, einem karamellisierten Limonenparfait auf Himbeermark und einer geeisten Schokoladenkuppel mit Bitterorangenkern.

Radio Regenbogen Geschäftsführer Gregor Spachmann stellt für die nächste Saison in Aussicht: „Auch wenn der Erfolg wie in der vergangenen Spielzeit bei einer hundertprozentigen Auslastung mit einem nahezu täglich ausverkauften Haus nicht mehr zu toppen ist, lässt unser Bemühen, die Qualität und damit das Wohlbefinden unserer Gäste zu steigern, nicht nach. Auch für die kommende Saison werden wir uns wieder neu erfinden, um mit zahlreichen Details das harmonischen Gesamterlebnis eines jeden Gasts zu perfektionieren.“

Palazzo Variete Geschäftsführer Rolf Balschbach bestätigt: „Dass unser Palazzo sich zu einem Flaggschiff der Variete-Szene entwickelt hat, zeigen uns nicht allein die Reaktionen der Besucher und Künstler. Auch international hat der Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo Aufmerksamkeit erregt. So wurden wir mit der Dinnershow zum `Gipfeltreffen der Meisterköche´ in den exklusiven Aldiana-Ferienclub nach Andalusien eingeladen.“

Mehr Infos & Tickets